amb-automobile-borna-logo-volkswagen-nutzfahrzeuge-raederservice

Elektromobilität bei AMB

Sie entscheiden, welche Form des Antriebs zu Ihrem Leben passt. Wir bieten Ihnen vielfältige Antriebstechnologien, die Spaß machen, effizienter sind und weniger verbrauchen. Ob Stadtauto, SUV oder 7-Sitzer – die Marken Volkswagen, Audi oder Cupra bieten all das, was Sie von Elektromobilität in Zukunft erwarten können. Freuen Sie sich auf mehr Raum, Flexibilität, Komfort und Innovation. Oder einfach: eine neue Art der Mobilität. Bei uns finden Sie die breite Vielfalt an Modellen. Testen Sie zum Beispiel einen unserer 15 verschiedenen e-Modellen vor Ort.

SCHON GEWUSST?

R

Fahrzeuge die mit einem reinem Elektromotor betrieben werden, sind von der KFZ-Steuer befreit.

Dienstwagen mit Elektro- oder Hybridantrieb, erhalten eine weitere Steuervergünstigung. Die Bemessungsgrundlage für den geldwerten Vorteil halbiert sich.

Unsere neuesten Modelle

Der Audi Q6 e-tron

Audi Q6 etron

Stromverbrauch (kombiniert): 19,7–16,0 kWh/100 km; CO₂-Emissionen (kombiniert): 0 g/km; CO₂-Klasse: A

Der Audi A6 e-tron

Stromverbrauch (kombiniert): 15,9–14,0 kWh/100 km; CO₂-Emissionen (kombiniert): 0 g/km; CO₂-Klasse: A

Der Q4 e-tron

Stromverbrauch (kombiniert): 19,2–16,1 kWh/100 km; CO₂-Emissionen (kombiniert): 0 g/km; CO₂-Klasse: A

Der Cupra Tavascan

Cupra Formentor 2024
Stromverbrauch (kombiniert)15.2 kWh/100 km CO2 -Emissionen (kombiniert)0 g/km CO2-Klasse (kombiniert)A

Der ID Buzz

Energieverbrauch kombiniert: 20,7 – 18,9 kWh/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 0 g/km; CO2-Klasse: A.

Die vollelektrische ID Familie

Der ID.3

Audi Q6 etron

Energieverbrauch kombiniert 16,6 – 15,2 kWh/100 km CO₂-Emissionen kombiniert 0 g/km CO₂-Klasse A 

Der ID.4

Energieverbrauch kombiniert: 18,1-15,7 kWh/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert: 0 g/km; CO₂-Klasse: A.

Der ID.5

Energieverbrauch kombiniert 17,8 – 15,9 kWh/100 km CO₂-Emissionen kombiniert 0 g/km  CO₂-Klasse A

Der ID.7

Cupra Formentor 2024
Energieverbrauch kombiniert 16,1 – 14,0 kWh/100 km CO₂-Emissionen kombiniert 0 g/km CO₂-Klasse A

Prrobefahrt anfragen

Laden & Reichweite

STECKERARTEN

In Europa haben sich zwei Arten von Ladesteckern fahrzeugseitig als Standard durchgesetzt:

Mode-3-Stecker (auch Mennekes-Stecker)

Der Mennekes-Stecker (Typ 2) entspricht dem europäischen Standard für die AC-Ladung (Wechselstromladung). Die meisten öffentlichen Ladestationen sind mindestens mit einer Typ-2-Steckdose ausgestattet.

Combo-2-Stecker (auch CCS-Stecker)

Das CCS-Laden (Combined Charging System) ist in Europa der Standard für das Schnellladen. Der Ladestecker ist mit zusätzlichen Kontakten für die DC-Schnellladung (Gleichstromladung) vorgesehen und an allen DC-Ladestationen, beispielsweise von IONITY, fest angeschlagen.

DER CHARGER
BEI UNS BESTELLBAR

Elli [Electric life] ist angetreten, unser Leben mit Elektrizität einfach, verlässlich und komplett sorgenfrei zu gestalten. Unterwegs, zu Hause und bei der Stromerzeugung. Intelligent, praktisch, sicher und ökologisch. Elli entwickelt Lösungen für Privatanwender und Unternehmen an den vielfältigen Schnittstellen von E-Mobility und Energiewende.

 

 

REICHWEITE

E-Autos sind nur für kurze Strecken geeignet und nicht alltagstauglich? Die Reichweite eines Elektroautos spielt in Bezug auf den Erfolg der E-Mobilität eine wichtige Rolle. Dank der fortwährenden Weiterentwicklung ist die Antriebsform auf der Langstrecke angekommen.

Beeinflussende Faktoren

Welche Reichweite mit einem E-Auto erreicht werden kann, ist von unterschiedlichen Faktoren abhängig, wie z.B.:

  • individueller Fahrstil
  • gewählter DriveSelect Modus
  • eingeschaltete elektrische Verbraucher
  • Fahrzeugkonfiguration und Beladung
  • klimatische Bedingungen (Wetter)

 

 

Service für E-Autos

Wir sind auf die Reparatur von Elektroautos für die Marken Volkswagen, Audi und SEAT spezialisiert und ausgezeichnetes Batteriekompetenzzentrum. Unsere Hochvolttechniker arbeiten mit modernster Technik und wurden speziell geschult. Vertrauen Sie dem Profi!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Treibhausgasminderungs-Quote (THG-Quote)

Besitzer von E-Autos und Betreiber öffentlicher Ladeinfrastruktur können seit Anfang 2022 von
der THG-Quote profitieren. Das heißt: Geld verdienen durch den Verkauf eingesparter CO2-
Emissionen an Unternehmen, die fossile Kraftstoffe in Verkehr bringen.

Besitzer von E-Fahrzeugen (BEV) können damit pro Jahr mehrere hundert Euro erhalten.
Um die Abwicklung dieses Zertifikate-Handels müssen sie sich jedoch nicht selbst kümmern, das
erledigen Dienstleister.